. .

Sie erreichen uns

Montag bis Donnerstag: 8.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.30 Uhr

Tel.: (030) 927 044-0

Fax: (030) 927 044-29
E-Mail: info@wg-weissensee.de

Havarie (24H): 0172-3103486

Mitgliederportal

Was ist eine Genossenschaft?

Genossenschaften wurden gegründet, um vielen wirtschaftlich Schwachen die Möglichkeit zu geben, gemeinsam stark zu sein. Der Grundgedanke war damals wie heute, seinen Mitgliedern sicheres Wohnen zu günstigen Konditionen in einem angenehmen Wohnumfeld zu garantieren.

Genossenschaften sind heute ähnlich organisiert wie andere Wirtschaftsunternehmen. Es gibt einen Vorstand, der die Geschäfte führt. Es gibt von den Mitgliedern gewählte Vertreter die aus ihrer Mitte einen Aufsichtsrat wählen, der die Geschäftsführung kontrolliert. Es gibt eine Vertreterversammlung im Jahr in der über die Grundsätze der Geschäftspolitik entschieden wird.

In dem höchsten Gremium der Wohnungsgenossenschaft "WEISSENSEE" eG - der Vertreterversammlung - nehmen 57 gewählte Vertreter ihr Mitbestimmungsrecht für alle Mitglieder eigenverantwortlich wahr.

Organigramm WG